OST = Gastgeber der „Tour der Gesundheitswirtschaft“

(v.l.n.r. Bürkner, Czaja, Graf, Dr. Ludewig, Quelle: M. Brunner)Gesundheitstour der Berliner CDU-Fraktion mit Senator Mario Czaja – Ort: Daniel Bürkner Orthopädietechnik in Berlin – Copyright: Michael Brunner 05.11.14

Am 05. November 2014 hat der Senator für Gesundheit und Soziales, Mario Czaja, mit der CDU-Fraktion den Orthopädieschuhtechnik-Betrieb von Daniel Bürkner (Vorstandsmitglied ZVOS) besucht. Begleitet wurde er vom Vorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin Florian Graf und dem Gesundheitspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Berlin Dr. Gottfried Ludewig.

Einladender Betrieb war Orthopädieschuhtechnik Bürkner – Daniel Bürkner aus dem ZVOS-Vorstand. Mit dabei: ZVOS-Hauptgeschäftsführer Oliver Dieckmann und Torben Vahle, Referatsleiter beim ZDH und zuständig für die Arbeitsgemeinschaft der Gesundheitshandwerke. Auch die Presse war vor Ort. 

 Die Politiker waren hoch interessiert am Gesundheitshandwerk allgemein und der Orthopädieschuhtechnik. Themen wie Nachwuchs, Fachkräftemangel, Ausbildung, Meisterpräsenz wurden intensiv von den Politikern erfragt. Die Positionen der Gesundheitshandwerke konnten erläutert werden.

Die Politiker bekamen wunschgemäß eine Demonstration der Arbeit mit dem Patienten und am Schuh, die sie gespannt verfolgten.